05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Drei wichtige Punkte für die 1. Damen

Am gestrigen Sonntag, den 10.10.21 konnte unsere 1. Damenmannschaft in der Landesliga drei Punkte auf dem Konto gutschreiben, denn sie gewannen mit 1:0 gegen Post SV Oldenburg. 

Die Bunnerinnen hatten im gesamten Spiel mehr Spielanteile und mehr Ballbesitz. Sie kombinierten sich immer wieder gefährlich vors Tor der Gegnerinnen, doch die fehlende Kaltschnäuzigkeit fehlte an diesem Tage, sodass einige hundertprozentige Torchancen liegen blieben. Dies sollte sich Gott sei Dank am Ende des Tages nicht rechen.

Das Tor des Tages erzielte Jule Düker bereits in der 1. Halbzeit, die den Ball ab der Mittellinie vorantrieb und dabei zwei Spielerinnen samt Torhüterin ausspielte und zur 1:0-Führung einschob. 

Im zweiten Durchgang war von den Oldenburgerinnen mehr zu sehen. Sie versuchten sich zurück ins Spiel zu kämpfen und es gelang ihnen auch ein paar Vorstöße, die aber nicht zum Erfolg führten. Bei den Bunnerinnen war wie im ersten Durchgang die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor das Problem. Sie hatten aber nach wie vor das Spiel im Griff. 

Auch wenn die Gäste im zweiten Durchgang besser ins Spiel kamen, geht der Sieg für die DJK doch in Ordnung, denn über das gesamte Spiel waren sie die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn sie nur ein Tor erzielten. 

Am nächsten Sonntag, den 17.10.21 geht es auswärts um 15 Uhr gegen TSV Abbehausen weiter.